Der Kult-Lauf zwischen den Festtagen, die Speck weg Serie 2022 bei Sigrid Eichner in Berlin

Vom 27.12. bis 30.12. konnten 4 Marathons in 4 Tagen gelaufen werden bei unserer Weltrekordhalterin Sigrid Eichner in Berlin am Volkspark Prenzlauer Berg. Liebevoll organisiert konnte man die Zeit zwischen den Feiertagen mit Laufen verbringen. Für alle Läufer gab es eine tolle Speck weg Medaille, leckeren Stollen zum Essen, um die 18 Runden über den Brocken oder die 20 Runden um den Brocken gestärkt zu überwinden, begleitet von den Anfeuerungsrufen von Sigrid.

Täglich waren bis zu 20 Teilnehmer anwesend, alles begeisterte Halbmarathon- und Marathon-Läufer. Am 1. Tag entschied sich Sylvia Segieth nach 10 Runden um den Brocken spontan auf einen ganzen Marathon zu verlängern und somit ihren ersten Marathon zu feiern. Somit hatte Sigrid zusätzlich zu den vielen 100 MC Läufern auch eine Erst-Marathon Läuferin unter den Teilnehmern.

Viele bekannte 100 MC Läufer waren anwesend. Affenzahn, Günter Petri, Claudia und Peer Cavaleiro sind alle 4 Tage gelaufen. Es gab einen tollen Pokal für die Gesamtsieger Männer und Frauen - für Günter und Claudia.

Sigrid ist nach wie vor eine begeisterte Vertreterin des Marathonsports. Mit Ihren 82 Jahren ist sie weiterhin voller Energie und Elan, und hat viele Pläne für weitere Läufe im Jahre 2023. Jeder Läufer hielt ein kleines Schwätzchen zwischen den Runden oder eben im Ziel mit Sigrid, die mit ihrer Lauferfahrung von mehr als 2.300 Marathons/Ultras immer tolle Geschichten erzählt und gleichzeitig die Bewunderung und den Respekt von den Teilnehmern erhält, die hier im Prenzlauer Berg Runde für Runde gelaufen sind.

Liebe Sigrid, Danke für die tolle Veranstaltung, es macht jedes Jahr wieder Spaß zwischen den Festtagen bei Dir zu Laufen. Auf viele weitere Läufe gemeinsam aber auch besonders für Dich!

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 02.01.2023 - 10:31

Liebe Sigrid,
Hut ab für dein Engagement und deine Begeisterung für den Marathonsport!
Liebe Sylvia,
Glückwunsch zu der Entscheidung, nach 10 Runden um den Brocken, auf einen ganzen Marathon zu verlängern und damit deinen ersten Marathon feiern zu können! Das finde ich mutig!
Glückwunsch an alle Finisher!

Viele Grüße
Gunla