300. Marathon für Karl-Walter Decius

100MC Mitglied Dr. Karl-Walter Decius aus Bünde ist am Samstag, 4. Februar 2023 seinen 300. (Ultra-)Marathon gelaufen.
Dieses Jubiläum fand, wie bereits sein 100. und 200. Marathon, bei einer Veranstaltung von Vereinskamerad Jobst von Palombini statt: beim Idaturm Marathon.

Jobst und Karl verbindet eine jahrelange (Lauf-)Freundschaft, ebenso wie die jahrelange Freude am Ausdauersport.

"Seit 25 Jahren laufe ich bereits," schreibt Karl und fügt hinzu: "Nach den ersten Marathons habe ich die Berge lieb gewonnen. 2 Mal Transalpine Run, 1 Mal 4-Trails, 1 Mal Zugspitz-Supertrail, 1 Mal Transrockies-Run in den USA und vieles mehr. Meine Lieblingsveranstaltung ist der Guadarun, bei dem ich dieses Jahr zum 5. Mal angemeldet bin. Das schönste Panorama habe ich beim Rosengarten Sky Marathon genossen. Dort möchte ich zum 2. Mal starten, auch wenn die Cut-off-Zeit sehr knapp ist. Mit fast 74 Jahren fällt es mir zunehmend schwerer, die Zeitlimits einzuhalten. Aber regelmäßig bin ich der erste (und einzige) Teilnehmer in meiner Alterklasse M70."

Im vergangenen Jahr hat Karl, wieder einmal der älteste Teilnehmer bei einem Wettlauf, einen Sonderpreis bekommen: einen Gutschein für ein Paar Hausschuhe aus Filz. "Ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich aufhören soll?", fragt sich Karl mit einem Zwinkern in den Augen. "Nein," lautet seine Antwort. "Solange ich nicht regelmäßig Letzter werde, mache ich weiter."

Ein paar schöne Erinnerungen an die vergangenen 300 (Ultra-)Marathons hat uns Karl in Form von Bildern zur Verfügung gestellt, siehe Galerie.

Lieber Karl, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu diesem Meilenstein und wünscht dir weiterhin viel Freude beim Laufen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mi., 08.02.2023 - 13:18

Hallo Karl-Walter,
Glückwunsch zu diesem entscheidenen Zähler! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Laufen und Sammeln.
Viele Grüße
Gunla