600. Marathon für Uwe Laig

100MC Mitglied Uwe Laig lief beim 4. Ruller Bruch Marathon in Wallenhorst am Donnerstag, 16. März 2023 zum 600. Mal über eine Distanz von mindestens 42,195 Kilometern.

Nein, dieses Jubiläum war nicht geplant und auch nicht bekannt. Selbst Uwe, der den Ruller Bruch Marathon für seinen Lauffreund Gerd Junker vor ein paar Wochen ausgeschrieben hatte, wusste damals nicht, dass es ein rundes Jubiläum werden würde. Erst eine Woche vor der Veranstaltung realisierte der Rentner aus Lengerich, dass Nummer 600 anstand.

Um so größer war die Freude, dass an diesem Tag das Wetter passte, die Laufgruppe knapp 6,5 Stunden mit ausschließlich guter Unterhaltung und vielen Gehpassagen den 600. Marathon von Uwe zelebrieren konnte. Die letzte der vier Runden wurde ausschließlich gewandert - vermutlich weil die Gegenwart so angenehm war, dass man das unausweichliche Ziel noch ein wenig hinauszögern wollte.

Lieber Uwe, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu dieser Leistung und wünscht dir weiterhin viel Freude auf der Laufstrecke und viel Erfolg beim Organisieren von Marathon- und Ultramarathonveranstaltungen.

Kommentare

Submitted byDietrich on Don, 16.03.2023 - 21:35

Lieber Uwe,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser besonderen Zahl von 600 Marathons und Ultras! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Läufen und hoffe, daß wir uns bald auf der Strecke wieder sehen, insbesondere auch bei deinen Läufen im Westen!

Viele Grüße

Dietrich

Submitted byNicola on Fr., 17.03.2023 - 07:13

Lieber Uwe, ganz herzlichen Glückwunsch zu 600 Marathons! Wow!!! 2021 habe ich dich als Veranstalter des 1. Borgberg Marathons kennengelernt. Seitdem klebt eine 42,195 auf meinem Auto. Und ich komme immer so gerne zu deinen Läufen, die durchgehend schöne Ausblicke und viele Höhenmeter versprechen. Herzliche Grüße Nicola

Submitted bymaralöpare on Fr., 17.03.2023 - 16:09

Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zum 600. M/U! Bleibe gesund und freue dich über weitere Läufe. Es macht mir immer wieder Spaß über deine Veranstaltungen zu berichten!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byMichael Turzynski on Mo., 20.03.2023 - 09:26

Herzlichen Glückwunsch zum 600, Marathon / Ultra!
Ich denke, wir werden uns noch öfter beim Laufen sehen!
VG
Michael Turzynski