Unser Clubmitglied Harald Petersen, geb. 15.Juli 1943, ist am 05.März 2024 im Alter von 80 Jahren für immer von uns gegangen.

Harald war dem Laufsport, insbesondere dem Langstreckenlauf, bis zu seiner schweren Erkrankung vor ein paar Jahren, sehr verbunden.

Wie viele von uns begann auch er erst im fortgeschrittenen Alter mit dem Laufsport. Schnell erkannte er, dass viel mehr in ihm steckte. So betrieb er neben dem Marathon-laufen auch erfolgreich den Triathlon. Aber auch bei den 24h Läufen war er sehr erfolgreich. Seine besten Leistungen lagen hier bei knapp unter 200km.

Harald hat schon früh in den 2000er Jahren viele kleine Marathonveranstaltungen rund um Kiel und Umland für uns Läufer organisiert, vergleichbar mit den heutigen aus der Corona Zeit entstandenen Veranstaltungen.

Mit Harald verlieren wir einen geschätzten Sportsmann und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Siegfried Schmitz, Kiel

Kommentare

Submitted byDietrich on Mo., 18.03.2024 - 18:30

Danke für deine Worte, Sigi! Ich erinnere mich gerne an die von Harald organisierten Läufe Kraftwerk Marathon und Rosensee Marathon in Raisdorf. Später trafen wir uns oft in bei den Läufen von Claudia und Uli in Kaltenkirchen. Ruhe in Frieden, Harald!