• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Störtebekerdoppeldecker –
eine waschechte Idee

Zuerst hier rechts schon einmal die Ergebnisliste für dieses Wochenende.

Nur Doppeldeckerfinisher Helmut war hart genug und erreichte an beiden Tagen das Ziel !!

Tolle Leistung und Gratulation dazu.

Bereits im Bericht vom letzten Jahr wurde der Störtebekermarathon 2015 für den letzten Augustsonntag angekündigt.

Weil ich doch etwas spät dran war und am Freitagmorgen vor dem 100 Meiler in Berlin mit dem Veröffentlichen der Ausschreibung scheiterte, bat ich den Waschbär, die Ausschreibung auf die 100er Seite zu setzen.

Er wollte aber am Samstag laufen, und so kam es eben zum Doppeldecker.

Da ich am Samstag beruflich am Laufen gehindert wurde, hatte ich Freitagabend etwas Verpflegung im rollenden Waschbärenlager abgegeben...unter anderem auch eine Flasche Jägermeister...und während mir der Waschbär dieses Getränk in Miniportionen zuteilte, gab es am Samstag zwei Läufer, die gleich die ganze Flasche lehrten...merkwürdigerweise hatte sich einer davon noch im Vorjahr über Alkoholkonsum im Zusammenhang mit Laufen / Berichten kritisch geäußert...so ändern sich eben die Zeiten.

Pumpspeicherkraftwerk Geesthacht – Wikipedia

Abends beim Mongolen rechnete der Waschbär die durch dieses Getränk konsumierten Kalorien aus und dann in Cola um. Und da Läufer ja immer offen für Veränderungen sind, und aus Respekt an den immer trockenen Waschbären und meine später zum Abendmahl erschienene Frau gibt es am 28. August 2016 den
6. Störteker – alkoholfrei.

Dieses Jahr durften wir aber noch das Getränk, welches diesem Lauf den Namen gab, genießen. Und für Abwechslung sorgte noch ein Drink aus Thailand, den ich bei der letztes Asiawoche bei L.l.s. erwarb.

Was gibt es sonst noch zum Abendessen zu schreiben? Der Laden passte sich den Kunden und ihren Fleischbedürfnissen an...das Gemüseangebot beim Asiaten wird doch immer kleiner. Und das mongolische Barbecue wird neuerdings von einem Polen zubereitet.

Helmut war an diesem Abend beim Italiener...dort gab es auch vegetarische Pizza...wäre also für den 0 Euro Ultra am 13. Dezember 2015 zu überlegen.

Am Sonntag waren dann nur 3 Sportfreunde am Start. Trotz üppiger Entenparty am Vorabend sagte Affenzahn seinen Start ab.

Burkhard befürchtete gesundheitliche Schäden und brach den Lauf nach 6 von 32 Runden ab.

Es fing dann teilweise kräftig an zu regnen und der Untergrund war stellenweise sehr matschig und rutschig.

Trotzdem muss man sagen, dass die Strecke entschärft war; auf dem Bergabstück vor der Verpflegungsstelle lagen keine Tannenzapfen mehr, die Läufer in den Vorjahren ins Rollen bringen konnten.

Es war nicht zu übersehen, das hier irgendwann in den letzten Monaten Waldarbeiten durchgeführt wurden. Sogar die Bank am Anfang dieses Streckenabschnitts wurde ein Opfer der Maschinen und lag wie weggeworfen irgendwo an der Seite.

Helmut...der einzige Doppeldeckerfinisher...hielt während des Laufens immer mal wieder Ausschau nach einem leckeren Abendessen. Leider waren die gesichteten Pilze alle eingezäunt.

Einige Zusatzfotos erscheinen erst nach Anklicken der Bilder.

Hier ebenfalls noch weitere Bilder:
2015-08-29 Geesthacht Störtebekermarathon

und auch ein Video:
2015-08-29 Geesthacht Störtebekermarathon Video

 

Bericht: René + Hans-Jürgen