100. Marathon für Melanie Ruppenthal

100MC Neumitglied Melanie Ruppenthal ist am Karfreitag, 3. April 2026 zum 100. Mal über mindestens 42,195 Kilometer gelaufen und hat sich damit die Aufnahme in unseren Club als Vollmitglied verdient.

Dieses besondere Jubiläum feierte die junge Läuferin in der Altersklasse W30 beim 9. Seenplatten-Marathon in Northeim gemeinsam mit mehr als einem Dutzend Gleichgesinnter.

Beim Berlin Marathon 2018 begann für Melanie die aufregende Reise des Weitlaufens. Ein Jahr später erreichte sie in Kassel und München das Ziel nach 42,195 Kilometern. 2020 folgte ihr erster Ultramarathon mit 50 Kilometern in Wipperfürth. Und was auch immer sich in Melanie verändert hat - seit September 2023 läuft sie viel, so viel, dass sie von Zähler Nummer 6 bis 100 nur 2,5 Jahre benötigte. Rennsteig Supermarathon, 100 km Thüringen Ultra, 24 Stundenlauf in Gotha und den Mauerweglauf in Berlin ist sie bereits gerannt. Marathon in Chicago, Florenz, Rom, Hamburg und Frankfurt: abgehakt. Aber auch die Events mehrerer 100MC Mitglieder lassen sich in ihrer Statistik wiederfinden, zum Beispiel der Orangerieschloss-Karlsaue Marathon von Sylke Kuhn, der Lippesee Marathon von Bernd Neumann oder der Schloss Marienburg Marathon von Heiner Schütte.

Vor einem Jahr lief Melanie in Hannover mit unter vier Stunden ins Ziel und erreichte damit eine persönliche Bestzeit. Dass sie schnell sein kann, demonstrierte Melanie auch jetzt in Northeim: Ihren 100. Marathon konnte sie mit 10 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit nach nur 4:13:33 Stunden beenden. Veranstalter und 100MC Sportwart Michael Kiene überreichte ihr im Anschluss an den Lauf die Urkunde.

Liebe Melanie, willkommen im 100 Marathon Club Deutschland e.V.!