100. M/U für einen Ausnahmesportler - Horst beim "Last Man Standing Lauf in Holland", seinem 99. M/U: 60 km Treppen. Horst ist 2. geworden !

Horst Liebetruth lief am 16.10.2016 in Liepe beim Wendland-Marathon seinen 100 M/U! Hierzu schickte er der Redaktion folgenden Text:

"Mit Mitte 40 habe ich beschlossen, Marathon laufen zu wollen. Bis zu dem Zeitpunkt lief ich maximal 7 Kilometer am Stück, weil ich eher der Sprinter-Typ war und immer noch bin. Ist aber erstmal meine Neugier geweckt, schmeiße ich einschränkende Glaubenssätze (geht nicht, gibt’s nicht) einfach über Bord. Dann mache ich nur die Dinge, die mir Spaß und Wohlbefinden bereiten. Ist die Neugier aber befriedigt, wird mir in der Regel schnell langweilig.

Während der 100 Läufe passierte das allerdings nie. Ich habe beim Laufen faszinierende Menschen kennengelernt, Freundschaften geschlossen, tolle Geschichten gehört, wunderschöne und abenteuerliche Strecken gesehen und eine ganz neue Laufdisziplin entwickelt. Wie gut, dass ich mich entschlossen habe, Marathon laufen zu wollen.

Heute bereitet es mir großes Vergnügen Menschen für das Treppenlaufen und den verticalmarathon® ( mind. 42,195 Kilometer NUR auf Stufen: www.vertical-marathon.de) zu begeistern und mich selbst auch laufend auf Treppen fit zu halten.

Nach meinem 100. Marathon in Liepe werde ich mir die Welt des Traillaufen‘s näher anschauen. „Klassische“ Marathon’s werden eher die Ausnahme sein – aber wenn ein Lauffreund ruft, bin ich natürlich zur Stelle. Frei nach dem Tammo Seemann-Motto: „Ein Marathon geht immer“.

Michael bekommt in den nächsten Tagen meine Laufliste, denn bald bin ich ja kein Anwärter mehr.

Anbei ein Foto von Marathon Nr.99, der ein Ultra war. Es handelt sich um den Last Man Standing Lauf in Holland – der national härteste Treppenlauf (lt. Veranstalter). Mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung war ich nach über 60 Kilometern und weiß der Geier nach wieviel Stufen und Höhenmetern ziemlich glücklich und erschöpft wie selten zuvor. 

LG

Horst Liebetruth"
 

Horst, der 100 Marathon Club gratuliert Dir herzlich zum 100 M/U! Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen der besonderen Art und sind stets neugierig darauf, von Dir zu hören!