• Bild
  • Bild
  • Bild

Am Samstag, den 13.02.2016 ging es morgens 4 Uhr wieder mal zum 100km Süchtelner Höhen Ultra. Sieben Teilnehmer hatten den Mut, die 15,5 Runden auf den Süchtelner Höhen in Angriff zu nehmen. Darunter die Wiederholungstäter Manfred Ludwig, Werner, Peer und Claudia und die Neulinge Rene, Andreas und Manfred Steckel.

Nach anfänglichem schönem Wetter wurde es am nachmittags mit Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt eine nasse und kalte Angelegenheit. Süchteln Debütant Rene Spintler siegte mit 12:39 h. Beim 100km-Lauf gewann Rene Splintler in 12h39min, gefolgt von Manfred Steckel in 14h32min, der seinen ersten 100 Kilometer Lauf feierte und sich mindestens genauso viel freute wie der Erstplatzierte. Andreas war so gut drauf dass er sich während dem Lauf die Zeit fand, eine neue Läuferin für den kommenden Marathon am 28.02. zu rekrutieren. Andreas kam in 15h18min ins Ziel. Claudia und Peer kamen nach 14h50min ins Ziel und Manfred Ludwig in 17h17min, der trotz körperlicher Probleme durchgehalten hatte - eine beachtliche Leistung. Werner lief einen Ultramarathon über 51,5 km in 9:48h.  (8 Runden).

Für alle Teilnehmer und Finisher gab es als Anerkennung ein tolles orangenes T-Shirt mit einer großen 100 drauf. Glücklich und zufrieden endete der 3. Süchtelner-Höhen-Ultra (www.shu100.de)

Bis zum nächsten Mal in Süchteln! Der nächste 100km-Lauf findet am Samstag, den 19.03.2016 statt.

Um 8h startete zum 84. Mal der Süchtelner Höhen Prof. Marathon mit 11 Startern, die alle gut durchkamen und den Ultraläufern Gesellschaft auf der Strecke leisteten. "Gemeinsam laufen" war scheins das heutige Laufmotto: Florian lief mit Annemarie aus Irland eine 4h:31min, mit der sie den 1. Platz bei den Damen belegte und lag nahe an dem Streckenrekord von Jessica Weuthen von 4:26:05h. Bei den Männern siegte Jörg Chittka mit 3:21h (Streckenrekord Jörg Chittka 3:11:58 h). Stefan lief mit Detlef eine 4h:33h. Und Kerstin finishte mit Klaus den Marathon in 5h20min. In gemütlicher Runde ließen die Marathon-Teilnehmer den Tag ausklingen, während die Ultraläufer weiter ihre Runden zogen und nach jeder Runde kurz am Verpflegungspunkt einkehrten.

Seit Bestehen des Laufes im Juli 2013 haben auf der Marathonstrecke 753 Starter 31.773 km zurückgelegt.

Ergebnisse Marathon
Ergebnisse Ultra