700. Marathon für Michael Turzynski

100MC Mitglied Michael Turzynski aus Hannover ist am 20.12.2021 beim Interplanetarer Wintersonnenwendemarathon in Vestec bei Prag seinen 700. (Ultra-)Marathon gelaufen.

Zu diesem ganz besonderen Jubiläum schreibt Michael:

"Nach zweimaliger MUM-Teilnahme fühlte ich mich inspiriert, noch weitere Marathon- und Ultrastrecken in Tschechien zu erkunden. Ein weiterer Aspekt war, dass dort aktuell mit viel weniger bis keinen Absagen zu rechnen ist. Man kann also eine bessere Wettkampfplanung betreiben als in Deutschland. Es lag daher nahe, auch das Jubiläum in diesem Land zu laufen.  Interessiert hat mich eine Strecke auf einem Planetenweg in Vestec in der Nähe von Prag. Der Termin war allerdings wegen der Sonnenwende an einem Montag und bereits am 20. Dezember, was mich vor gleich zwei Herausforderungen stellte, nämlich Urlaub zu bekommen und an Samstag und am Sonntag davor jeweils einen Marathon zu finishen, um am Montag auf die 700 zu kommen.

Beides hat geklappt, wobei ich bei der Nummer 699 in Pilsen, ebenfalls Tschechische Republik absichtlich weit unter den Möglichkeiten blieb und fast nur dem Zeitlimit des Veranstalters Beachtung schenkte. Die Strategie ist aufgegangen. Nach zwei Auftaktwendepunktstrecken zum Uranus und zum Neptun ging es auf 15 gleiche Runden von jeweils 2,5 km. Hier hatte ich das Gefühl, dass es immer besser läuft. Habe daher mir deshalb immer ehrgeizigere Ziele gesetzt, die auch tatsächlich realisiert werden konnten. Nach 4 h 25 min also nahe meiner Jahresbestzeit von 4 h 16 min in Hradec Kralove Anfang Oktober, ebenfalls Tschechische Republik, war ich dann im Ziel.  Wenn man berücksichtigt, dass ich hier in langen Sachen lief, bzgl. der Verpflegung Selbstbedienung angesagt war, die Strecke etwas wellig war und das erwähnte Vorprogramm nicht ohne war, kann ich damit sehr zufrieden sein."

Fotos vom Interplanetarer Wintersonnenwendemarathon hat Michael zur Verfügung gestellt.

Die Urkundenübergabe mit Statistiker Michael Kiene fand vier Tage später beim 6. Northeimer-Heiligabend-Marathon statt.

 

Lieber Michael, der 100 Marathon Club gratuliert dir herzlich zu deinem 700. Marathon.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Sa., 25.12.2021 - 09:41

Lieber Michael,
Glückwunsch und Hut ab zu dieser Leistung! Dein Weg zu den 700 M/U
erzählst du spannend und mit viel Humor. Ich wünsche dir viele schöne
Läufe! Bleibe gesund und passe auf dich auf!

Liebe Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on So., 26.12.2021 - 14:54

Hallo Michael,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Zahl, die ja auch noch ausbaufähig ist bei den vielen Events in Tschechien! Weiterhin viel Erfolg und alles Gute, bis bald auf der Strecke, spätestens im Buchwedel! Viele Grüße!

Dietrich

Vielen Dank Dietrich,
ich werde in 2022 sicher nicht nur in Tschechien, sondern auch mal wieder im schönen Buchwedel laufen.
Auf die Events ist Verlass und die Strecke ist abwechslungsreich! Viele Grüße!
Michael