Veranstalter Dietrich Eberle übergab Cornelia Urkunde und Pokal zum 900. M/U

Am 15. Dezember 2021 lief unser 100 MC Mitglied Cornelia ihren 900. M/U beim 64. Buchwedel Marathon! Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum!

Cornelia berichtet über ihr Leben als Läuferin:

Ich bin erst nach meinem 700. Lauf in den 100 MC eingetreten, wieso eigentlich? Als ich 1996 mit Laufen anfing, habe ich gemerkt, dass sich das auf mein Allgemeinbefinden sehr positiv auswirkt. Es ging mir hinterher einfach viel besser als ohne Laufen. Deshalb gings mir nie um gute Zeiten oder um den Sieg oder ums Sammeln von Läufen und um die Mitgliedschaft im 100 MC. Ich habe meine Läufe in ein kleines Heft geschrieben, damals hatte ich noch keinen PC und Internet war noch nicht so verbreitet. Ich wusste nicht einmal, wie viele Maras ich hatte. Ich hatte ja auch kürzere Wettkämpfe aufgeschrieben. Also, das Heft war ziemlich vollgeschrieben. Als ich dann so bei meinem 300. Finish angekommen war, habe ich meine Laufliste für die „Japanische Liste“ eingereicht. Und zu meinem 700. Finish bei Hajo in der Sülldorfer Feldmark bin ich dann endlich in den 100 MC eingetreten.

Im Januar 2020 habe ich eine künstliche Hüfte bekommen und mit dieser bin ich inzwischen 90 Marathons langsam gewalkt. Schneller geht es nicht mehr, aber immerhin, ich kann wieder mitmachen!

Mein erster Marathon war 1996 beim Jungfrau Marathon in der Schweiz. Ein irres Erlebnis! Ich war nicht angemeldet, hatte keine Laufausrüstung dabei und startete spontan als Nachrückerin mit geliehener Laufkleidung. Da hat es mich gepackt!

2016 lief ich den berühmten Transe Gaule Etappenlauf quer durch Frankreich, eines meiner beeindruckendsten Lauferlebnisse! Auf der 11. Transe Gaule Etappe finishte ich auch meinen 600. M/U.

Sehr viele Läufe bin ich seit 2001 auch bei Christian Hottas gelaufen. Ich bin froh, das Laufen entdeckt zu haben, habe sehr davon profitiert, trotz Hitze, Regen, Sturm oder sonst was.

Schnellster Marathon: 1999 in Gettorf 3:52:33 h

Längste Distanz: 234 km beim Baltic Nonstop 2014 mit 40:47 h

Mehrere Etappenläufe, viele 100 km Läufe, 24 h Läufe und Landschaftsultras

Liebe Cornelia, deine Lauffreunde vom 100 Marathon Club wünschen dir auch weiterhin viel Freude und Erfolg bei allen deinen zukünftigen Marathons und Ultras!

Kommentare

Submitted byArne.Franck on Mi., 15.12.2021 - 19:43

Hey Cornelia,

eine wirklich tolle Laufbiografie! Besonders natürlich auch die letzten 90 Marathon/Ultras mit der künstlichen Hüfte. Mit jedem Zähler rückt jetzt die 1000 näher. Also weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen.       

Submitted bymaralöpare on Don, 16.12.2021 - 16:32

Liebe Cornelia,
auch ich möchte dir zu dieser Leistung
gratulieren! Hut ab!
Bleibe gesund und passe auf dich auf!

Liebe Grüße
Gunla

Submitted byMichael Turzynski on Fr., 07.01.2022 - 13:54

Glückwunsch zum 900. Marathon!
Bei dem tempo schafft Du nächstes Jahr die 1.000.
Alles Gute!
Michael