100MC Mitglied Frank-Ulrich Etzrodt ("Etze") veranstaltet zweimal im Jahr den Vollmond Marathon in Berlin - einmal im Spätsommer und einmal an Ostersamstag.

In diesem Jahr wurde die Oster-Edition bei herrlichstem Wetter durchgeführt. Etze begrüßte die gut 60 Teilnehmer in einem Schrebergarten. Dort erhielt jeder seine Startnummer und konnte die Wechselkleidung ablegen. Die Traditionsveranstaltung lockte wieder etliche Vereinsmitglieder; darunter: Lutz Messerschmidt, Hans-Joachim Westphal, Daniela Dilling, Gerhard Reinhard-Miltz sowie Jana und Micha Bieler. Sigrid Eichner lief nicht an diesem Tag, sondern schickte die Läufer auf die Strecke und ehrte sie zurück im Ziel mit einer Medaille.

Gestartet wurde um 10 Uhr bei kühlen Temperaturen. Doch die Sonne wärmte zu Ostern und viele liefen bereits in kurzer Sportkleidung. Die Strecke führte (wie immer) zunächst um den Tegeler See und dann die Havel Richtung Norden entlang. Ab Hennigsdorf wurde die Uferseits gewechselt und Richtung Süden bis nach Spandau gelaufen.

Wie so oft habe ich die Veranstaltung mit der Kamera begleitet. Wer an den bewegten Bilder des Marathons Interesse hat, kann auf diesen Link zu YouTube klicken. Bilder vom Start- und Zielbereich könnt ihr euch in der Galerie oben anschauen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Di., 26.04.2022 - 09:42

Liebe Jana,

danke für deinen Bericht mit den Fotos und die bewegten Bilder von der wunderschönen Marathonstrecke der Vollmond Marathonstrecke! Ihr hattet ja Glück mit dem Wetter. So ein Wetter bringt gute Laune und Spaß beim Laufen. Glückwunsch an alle Finisher!
Liebe Grüße
Gunla