100MC Mitglied und Statistiker Michael Kiene ist am 1. Mai 2022 seinen 1000. Marathon gelaufen. Die Veranstaltung "mille cursus" organisierte er selbst. Start/Ziel und Verpflegungsstand befanden sich in seinem Schrebergarten am Rande von Northeim. Hier konnten die gut 50 Teilnehmer ihre Sachen ablegen und im Nachgang zum Marathon in den Pool springen. Angereist aus allen Ecken Deutschlands waren 40 Vereinskameraden und weitere Lauffreunde. Summiert man die erfassten Marathons aller Teilnehmer, so kommt man auf insgesamt 15.900 Zähler. Pro anwesenden Läufer macht das einen Durchschnitt von 295 Marathons - und wir durften dabei sein! :-)

Wie nicht anders zu erwarten, hat Michael in knapp 4,5 Stunden seinen 1000. Marathon geschafft. Nach dem Zieleinlauf fand die Urkunden- und Pokalübergabe durch die Vereinsvorsitzenden Mario Sagasser und Gerd Junker statt. Jobst von Palombini hielt eine mitreißende Rede, Geschenke wurden überreicht und die Sonne schien auf die glücklichen Menschen in bunter Sportkleidung herab. Die Party war einfach unglaublich.

Meinen herzlichen Dank an Michael für diesen mega coolen Tag in Deutschlands Mitte. Es hat so gutgetan, zwei Jahre nach dem Beginn der Pandemie endlich mal wieder gemeinsam zu feiern.

Kommentare

Submitted byWerner.Kerkenbusch on Di., 03.05.2022 - 12:35

Herzlichen Glückwunsch Michael. Der 1000er Kreis wird immer größer.
Tolles Video. Schön, dass ich so auch mitlaufen konnte.
Viele Grüße aus Oberhausen