mit 400

Am 15. Oktober 2022 ist Thorsten Stohldreier 400 Marathon/Ultra geworden!

Beim 19. Falke Rothaarsteig Marathon lief der Jubilar, begleitet von Statistiker Michael Kiene, Johanna Vahlhaus und Christoph (Ultra)Meier seinen Jubiläumslauf! Johanna und UltraMeier hatten T-Shirts für sich und den Jubilar vorbereitet. Sehr schick, vielen Dank!

Die sympathische Vierergruppe lief den Marathon gemeinsam und nutze die Zeit für ausgiebigen Klöneschnack untereinander und viele kurzweilige Gespräche mit anderen Läuferinnen und Läufern.

 

Der Falke Rothaarsteig Marathon ist ein überregionaler Landschafts-Marathon mit internationalem Läuferfeld. Start und Ziel ist am Sport-/Schützen- und Gemeindezentrum im Schmallenberger Ortsteil Fleckenberg, im wunderschönen Sauerland. Insgesamt starten deutlich über 1000 Läuferinnen und Läufer, auf der Marathon Strecke circa 400. Mit über 800 Höhenmetern und deutlich trailiger Streckenführung, ist der Lauf als nicht ganz einfach einzustufen. Am Start ehrte der Veranstalter den Jubilar (dem er die Startnummer 400 verliehen hatte) und schickte ihn mit guten Wünschen auf die Strecke. Die Veranstaltung ist absolut professionell und liebevoll vorbereitet und durchgeführt. Unglaublich viele hilfsbereite und freundliche Helferinnen und Helfer an der Strecke. Nicht unerwähnt darf das größte Kuchenbuffet im Sauerland bleiben. Dort sind über 200 Torten zur Auswahl und zum Essen ausgestellt und freigegeben. Der Lauf kann uneingeschränkt empfohlen werden, man kann sogar sagen, er sollte wenigstens einmal unbedingt gelaufen sein. Am Nachmittag ist dann immer noch ein großes Zusammenkommen inklusive Siegerehrung und Gemütlichkeit in der Schützenhalle.

Nach Zieleinlauf überreichte der Statistiker des 100 Marathon Clubs, Michael Kiene feierlich die Urkunde!

 

Meilensteine vom STULLE:

2000 1.Marathon, Ford Köln Marathon

2008 Schnellster Marathon, Conergy Marathon Hamburg in 03:06:21

2009 10. St. Pauli Elbtunnel Marathon

2009 Erster Alpiner Marathon beim Allgäu Panorama Marathon

2010 Sieg beim Bödefelder Hollenlauf, 67km mit 2000hm, in 05:57

2010 Untertage Marathon in Sondershausen

2011 Sieg bei Marathon auf der Alten Störbrücke in Itzehoe, ewiger CR

3x Mauerweglauf Berlin, 100 Meilen, in sub 24h

2016 Swiss Alpine, Davos, 76km 2600hm

2017 Zugspitz Ultra Trail, 101km 5500hm

2021 Stubai Ultra Trail

2022 Ötztal Gletscher Ultra Trail

2022 DoloMythsRun Ultra

2x Rennsteiglauf 73km 1700hm

3x Graubünden Marathon, 42,2km 2700hm

4x Brocken-Challenge, 81km 2200hm

 

Jubiläen:

100 M/U 2015 Bremer Bergmarathon

200 M/U 2018 Haspa Marathon Hamburg 

250 M/U 2019 Bordeshom-Ultra-Marathon

300 M/U 2020 ULTRA-HAMBURG-WEST

400 M/U 2022 Rothaarsteig Marathon 

 

Viele verkleidete Stadtmarathons, u.a. als Brandenburger Tor, Elbphilharmonie, König, Schornsteinfeger, Hummel-Hummel, Matrose….

Der STULLE bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern, die ihn ein Stück des Weges begleitet haben und mit denen er immer wieder nette, geistreiche, lustige, interessante usw. Gespräche geführt hat.

Der STULLE wünscht sich und allen anderen Läuferinnen und Läufern noch viele schöne Läufe über lange und sehr lange Strecken.

 

Kommentare

Submitted bymaralöpare on So., 23.10.2022 - 13:49

Hallo Thorsten,
ich gratuliere zu deinem Jubiläum! Ich "durfte" diesen Marathon im Jahre 2006 laufen. In meiner Statistik habe ich geschrieben: "Wetter gut, Strecke oha!". - Die Strecke ist sehr anspruchsvoll. - Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe!
Viele Grüße
Gunla