300. Marathon für Michael Blumenroth

100MC Mitglied Michael Blumenroth aus Frankfurt/Main ist am 06.11.2022 beim Südpark Marathon seinen 300. (Ultra-)Marathon gelaufen.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Michael zum letzten Mal ein Jubiläum feierte: Erst vor 1,5 Jahren, im Mai 2021, finishte er beim Wupperwiesen-Marathon zum 250. Mal eine Distanz von mindestens 42,195 Kilometern. Und seitdem hat der nun 58-jährige nicht nachgelassen.

Zunächst – vermutlich durch die Corona-Pandemie bedingt – lief Michael in Köln, Opladen, Bornheim und Leverkusen fast jedes Wochenende einen Marathon. In der zweiten Jahreshälfte 2021 konnte Michael auch wieder reisen und sammelte Länderpunkte (Österreich, Schweiz, Schweden, Niederlande und Antillen). Im aktuellen Jahr kamen die USA, Kanada und Luxemburg hinzu. Und mit knapp 3 Marathons und Ultramarathons pro Monat kamen schnell weitere 50 Marathons zusammen.

Die Urkunde zum 300. Marathon wurde ihm feierlich von Clubmitglied Ralf Loeber überreicht, der den Südpark Marathon in Düsseldorf veranstaltet.

Lieber Michael, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu diesem runden Jubiläum und wünscht dir weiterhin viel Erfolg beim Sammeln von Marathons.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mi., 09.11.2022 - 10:19

Hallo Michael,
jetzt hast du es in die "Japanische Liste" geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe! Ich wünsche dir alles Gute. Bleibe gesund!
Viele Grüße
Gunla