100. Marathon für Ulrich Clever

100MC Mitglied Dr. Ulrich Martin Clever aus Leipzig ist am 10. September 2022 in Frankreich beim Médoc-Marathon seinen 100. (Ultra-)Marathon gelaufen.

Vor vielen Jahren hatte Ulrich bereits das Ziel formuliert, einmal dem 100 Marathon Club aus eigenem Tun angehören zu dürfen. Damals lief er ein bis fünf Marathons pro Jahr. Als Ulrich dann 2019 in Rente ging, freute er sich über die viele freie Zeit zum Laufen und Marathon sammeln. Sein Ziel rückte merklich näher. Doch mit 2020 begann die Corona-Pandemie und die Möglichkeit, an zählbaren Wettläufen teilzunehmen, wurde rar. Erst in 2021 und vor allem in 2022, so berichtet Ulrich, wurde für ihn das organisierte Laufen wieder leichter möglich. Und so schaffte er es schließlich Anfang September 2022 auf 100 (Ultra-)Marathons. Ziel erreicht. Endlich!

Über das Laufen an sich, schreibt Ulrich, dass es ihm auch in schwierigen Lebensphasen eine deutlich positive und soziale Struktur gegeben hat. Die sportliche Aktivität hat ihn stets körperlich und geistig gefördert, um mit einem stressigen Berufsleben und ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Landesärztekammer Baden-Württemberg (LÄK BW) und in der Bundesärztekammer zurecht zu kommen. Selbst heute noch bekleidet Ulrich das Amt des Ehrenpräsident der LÄK BW.

"Und so freut es mich", sagt Ulrich abschließend, "noch kurz vor dem Wechsel in die Altersklasse M70 die Aufnahme in den 100MC geschafft zu haben." Über die Zusendung einer Urkunde zum 100. Marathon von Statistiker Michael Kiene hat er sich besonders gefreut.

Lieber Ulrich, der 100 Marathon Club gratuliert dir zur Vollmitgliedschaft und wünscht dir weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 17.11.2022 - 08:46

Hallo Ulrich,
ich gratuliere zum 100. M/U! Bleibe gesund und freue dich auf die nächsten Läufe! Jeder Lauf ist eine körperliche und mentale Herausforderung, die man sich ab 100 gerne stellt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe!
Viele Grüße
Gunla