700. Marathon für Manfred Steckel

100MC Mitglied Manfred Steckel aus Köln ist beim New York City Marathon Anfang November 2022 zum 700. Mal über eine Distanz von mindestens 42,195 Kilometer gelaufen.

Manfred ist vielen Clubmitgliedern bekannt, nicht nur, weil er schon lange und sehr viel läuft, sondern weil er in seiner Heimatstadt am Rhein selbst Marathonveranstaltungen organisiert. Auf seiner Webseite Veranstaltungen – TriathlonSteckelCologne lassen sich nicht nur die Ausschreibungen hierzu finden, sondern auch die Ergebnislisten und viele weitere Informationen rund um sein Engagement für den Sport.

Erst vor einem Jahr, im November 2021, hat Manfred sein letztes Jubiläum gefeiert: 600. Marathon für den damals 66-Jährigen. In den folgenden Monaten hat der Vielläufer nicht nur unzählige Marathons selbst veranstaltet, sondern auch an ein paar exklusiven Sportevents teilgenommen. Hierzu gehören sicherlich der Grüngürtel Ultra über 63 Kilometer im Januar 2022 und der IronMan in Frankfurt im Juni 2022. Den Triathlon hat Manfred in einer Zeit von 13:12:17 Stunden hinter sich gebracht. Ende Oktober lief er dann seinen 699. (Ultra-)Marathon in Frankfurt und eine Woche später in New York City.

Lieber Manfred, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu diesem Jubiläum und bedankt sich ganz herzlich für dein Engagement im Laufsport. Denn auch durch deinen Einsatz können viele Vereinskameraden Marathons sammeln.

Kommentare

Submitted byDietrich on Don, 17.11.2022 - 21:55

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Leistung von 700 Marathons und Ultras, die du in relativ kurzer Zeit geschafft hast! Ich durfte auch schon mal bei dir in Köln dabei sein über die Rheinbrücken und durch die Stadt, vorbei an der berühmten Wurstbude, zusammen mit Dietmar Mintgen. Ich wünsche dir noch weiterhin viele schöne Marathons und Ultras, viel Erfolg und vielleicht bis bald!

Dietrich