800. Marathon für Michael Turzynski

100MC Mitglied Michael Turzynski ist Anfang Dezember 2022 bei der Four Corner Serie in den Vereinigten Staaten seinen 800. Marathon gelaufen. Hierzu schreit Michael auf Facebook:

"Four Corners Serie - Tag 2 - Utah

Ich bin früher viel gereist und recht viele Länder besucht. Um die Routen zu optimieren, habe ich mich auch mit Grenzverläufen beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt, dass es weltweit keinen einzigen Punkt gibt, wo vier Staaten zusammentreffen. Aber auch auf subnationaler Ebene ist es eher selten und meistens praktisch nicht so bedeutsam. Anders in den USA. Hier haben die Bindesstaaten viel mehr Befugnisse als z.B. die deutschen Bundesländer oder tschechische kraje. Es gibt aber auch hier nur einen einzigen Punkt, an dem vier Bundesstaaten zusammentreffen. Als ich noch rausgefunden habe, dass hier eine Marathonserie angeboten wird, habe ich mir gedacht, das wäre doch was für ein Jubiläum. Leider habe ich vom Veranstalrer nicht die gewünschte Startnummer 800 bekommen. Immerhin wurde aber ein Aufsteller gebastelt. Gestartet wird am Monument. Gestern lief ich als den 799. Marathon/Ultra durch Arizona (5 Runden) und heute den 800. durch Utah (7 Runden) im Gegensatz zu gestern war es wärmer aber dafür viel windiger. Zwischendurch auch mal ein Schauer, man gönnt sich sonst nichts. Der Boden war schwierig, manche Anstiege heftig. Deshalb konnte ich an die gestrige "sub 5" Leistung nicht anknüpfen. Man viel ja auch mit heilen Knochen ankommen und zwei Läufe stehen noch aus. Nun lasse ich aber die heutigen Bilder sprechen."

Weitere Fotos und Berichte findet ihr auf Michaels Facebook Seite unter: https://www.facebook.com/michael.turzynski

Lieber Michael, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu dieser sportlichen Leistung und wünscht dir weiterhin viel Freude beim Sammeln und Laufen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mi., 07.12.2022 - 08:18

Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 800. Zähler! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Sammeln weiterer Läufe. Bleibe gesund!
Viele Grüße
Gunla

Hallo Gunla,
danke für die netten Worte. Das Sammeln hört sicher nicht auf, aber die "Durststrecke" ist jetzt recht weit, weit es "erst" bei 900. eine weitere Urkunde gibt. (Zwischen 700 und 800 gibt es noch die 750.) Mal sehen, wie ich mich motivieren werde, da eine Steigerung nach dem Gesamtsieg bei der Four Corners Serie kaum möglich ist. Da müsste ich schon auf längere Strecken gehen, was dem Ziel von 1.000 M/U wiederum nicht so zuträglich wäre. Ach, diese Luxusprobleme!

Submitted byDietrich on Mo., 12.12.2022 - 13:10

Hallo Michael,

Herzlichen Glückwunsch jetzt schon zur Nummer 800 und selbstredent zum Seriensieg! Du hast in der letzten Zeit ganz schön Gas gegeben! Daß du jetzt fast 100 Maras ohne 100 MC Urkunde machen mußt, tut mir echt leid :-) Was soll ich denn sagen bezüglich irgendwelcher Luxusprobleme? Mein letzter Seriensieg war bei der Weihnachtsserie 2002/03 an den Teichwiesen. Ja ok, bei Sigrid und bei Marc habe ich auch mal die Osterserie gewonnen, aber da war ich jeweils der einzige, der alle Läufe gefinisht hat. Und meine nächste 100 MC Urkunde dauert noch 89 Läufe, das Leben als 100 MCler ist hart! Aber ich leiste mir das Luxusproblem, daß ich keins habe.

Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

Dietrich