35 x Bad Bramstedt

Kommentare

Submitted byPeer on Di., 13.12.2022 - 10:03

Ein sehr schöner Bericht,

der die winterliche Stimmung bei Minustemperaturen einfängt.

Besinnliche Weihnachten und viele tolle Winterläufe
wünschen Dir Peer & Claudia

Submitted bymaralöpare on Di., 13.12.2022 - 11:31

Liebe Claudia und Peer,
danke für die lieben Worte! Auch euch besinnliche Weihnachten und weiterhin viel Spaß am Laufen!
Liebe Grüße
Gunla

Submitted byArne.Franck on Di., 13.12.2022 - 16:19

Hallo Gunla,

sehr interessant, neben deinen Bericht über den kleinen Bad Bramstedt Marathon am letzten Samstag, war für mich auch der dort verlinkte Eberle Urlaubsbericht über die u.a. schwedischen Inseln Öland und Gotland.

2017 besuchte ich beide Inseln (ich nahm damals mit Wojciech im August am Öland Marathon teil, mein Marathon Nr. 250) und war besonders über die größere Insel Gotland total begeistert. Das Wetter war dort über zwei Wochen lang durchgehend traumhaft (darum ja auch der Name Sonneninsel der Ostsee). Schwimmen in der Ostssee, Radfahren und Laufen bei nur sehr wenig Wind und Sonnenschein mit extrem großem Spaßfaktor. Es gibt auf beiden Inseln wirklich sehr viele schöne Fotomotive. Wobei alleine die alte Hansestadt Visby auf Gotland sicherlich schon eine Fotoreise wert ist.

Größtes Quentsch Problem bereits 2017 auf der Insel Gotland? Keine der wenigen Tankstellen auf der Insel wollte noch Bargeld annehmen, ohne Karte ging da überhaupt nichts mehr. Zum Glück konnte der Quentsch, der damals keine Kreditkarte mitgenommen hatte, dann im Tankstellenshop mit seinem Bargeld  eine Gutscheinkarte kaufen, die auch zum Tanken benutzt werden konnte. Wohl kaum ein Schwede auf Gotland verwendete vor über 5 Jahren überhaupt noch Bargeld. 

Dann bis zum 29.12. in Bad Bramstedt ...           

Submitted byMarc.Fischer on Sa., 17.12.2022 - 20:10

Hej Gunla,
wie immer ein toller Bericht, der die Impressionen eines "Zählers" bildhaft festhält!
LG und Glück (L)auf aus dem Vorharz!
Schönen 4. Advent
Marc F.

Submitted byMonika Sandelmann on Mo., 19.12.2022 - 20:01

Super toller Bericht,liebe Gunla.Tolle Fotos.Du bist eine Könnerin auf diesem Gebiet.LG von Monika