Weihnachtsgruß 2020

Liebe Mitglieder des 100 Marathon Clubs,

2020 verlief – wertfrei ausgedrückt – unerwartet. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie änderte sich unser Leben schlagartig. Wir tragen Masken im Einkaufszentrum, haben Begriffe wie „Reproduktionszahl“ und „Inzidenz“ gelernt und uns das Händeschütteln abgewöhnt. Und anstatt mit tausenden Mitläufern in der Startaufstellung eines City Marathons zu stehen, haben wir mit ansehen müssen, wie eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt wurde. Vorher festgelegte Ziele zu erreichen und zu reisen, war in diesem Jahr praktisch nicht möglich. Und doch …

In fast allen Bundesländern haben Clubmitglieder Verordnungen studiert und Hygienekonzepte erstellt, um wenigstens im kleinen Rahmen Marathonläufe anzubieten. Wir haben viele Jubiläen in diesem Jahr feiern können, darunter sogar drei 100MC Mitglieder, die die 1.000 geknackt haben. Und der 100 Marathon Club ist aufgrund etlicher Neumitglieder weiter gewachsen.

Nun ist Weihnachten. Und mit Silvester geht dieses unerwartete Jahr zu Ende. Wir danken euch für eure Treue dem Verein gegenüber und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2021. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt irgendwo wieder in der Startaufstellung. Denn der Marathonlauf ist und bleibt unser aller Lieblingshobby.

Für das nächste Jahr haben wir einen Wunsch an euch: Bitte behandelt die Vorstandsmitglieder so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Wir machen diese Aufgaben ehrenamtlich, in unserer Freizeit und unentgeltlich – und möchten dafür nicht beschimpft oder beim Lieblingshobby „schief“ angeguckt werden. Wir sind weder Juristen, Virologen, Epidemiologen noch Propheten. (Wer mehr weiß, der darf uns gern unterstützen.)

Euer Vorstand

Kommentare

Submitted byKlaus.Bangert on So., 20.12.2020 - 21:17

Ich finde, wir haben, wie sich auch gerade jetzt in der Corona-Krise gezeigt hat, einen hervorragenden Vorstand. Da ist mir um die Zukunft des Klubs nicht bange. Vielen Dank dafür und auf ein entspannteres neues Jahr!