Unser Mitglied Winfried Gottschlich ist in der Nacht zu Montag verstorben.
Plötzlich und unerwartet im Alter von 57 Jahren.

Wir sind unendlich traurig.

Auf der anderen Seite erinnern wir uns gern zurück an die schönen Marathonreisen, auf denen Doris und ich, aber auch Franz Schwengler und Dieter Elster ihn irgendwo auf diesem Planeten getroffen haben. Winfried war ein Marathonreisender, Mitglied auch im Country Club mit sagenhaften 76 Länderpunkten (von insgesamt 106 Marathons).

Kennengelernt haben wir Winfried im Oktober 2014, als er uns erzählte, dass er gerade von einem bulgarischen Arzt das obligatorische ärztliche Attest bekommen hätte. Für 5 Euro. Die Untersuchung fand in einem nahe gelegenen Café hinter einer spanischen Wand statt. Dort gab es sogar einen EKG-Schreiber. Was haben wir gelacht. Genau wie auf der letzten gemeinsamen Reise im Februar im Senegal.

R.I.P. Winni.

Die nächste Cola geht auf mich.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Fr., 31.07.2020 - 09:31

Zur Erinnerung an Winfried

Ich habe Winfried 2018 beim 1. Xanten Marathon kennengelernt. Sein Humor und Gerechtigkeitsempfinden haben mich sehr beeindruckt. Er erzählte gerne von seinen Laufreisen. Dabei hatte ich nie den Eindruck, dass er damit angeben wollte. Seine Art über seine Laufreisen zu erzählen war, als würde ich ein spannendes Buch lesen.

Als ich erfuhr, dass Winfried so plötzlich gestorben war, war ich schockiert und sehr traurig. Er wird uns allen fehlen.

Submitted byDietrich on Fr., 31.07.2020 - 10:21

Ich trauere um meinen Lauffreund Winfried vom Country Club und 100 Marathon Club. Die Nachricht hatte ich schon von Detlef Klatt erhalten, Winfried war bei ihm Sonnabend noch an den Wupperwiesen gelaufen. Ich habe ihn 2017 in Gibraltar kennengelernt. 2018 trafen wir uns wieder beim Aruba-Marathon, wir hatten dasselbe Hotel gebucht. Neben dem Marathon haben wir in den Tagen dann einiges gemeinsam unternommen. Er hatte zu der Zeit etwas über 80 Marathons, aber schon fast ebensoviele Länder gesammelt! Ein paar Wochen später war er auch bei unserem ersten Xanten Marathon am Xantener Nordsee dabei. Zuletzt habe ich ihn in Monschau getroffen, als er im Ziel auf mich wartete. Ruhe in Frieden, Winfried, du wirst in unseren Gedanken bei uns sein!