Unterstützung für Bieler 100 km Lauf gesucht

Liebe 100er,
wer kann uns bei der Vorbereitung und Durchführung des legendären Bieler 100 km-Laufes auf der bisherigen Strecke im kommenden Jahr 2021 aktiv unterstützen?

Der Kontakt zu Rolf Thallinger ist durch meine angestrebte 13. Teilnahme am 100 km-Lauf in Biel im Juni 2019 entstanden. Rolf ist der Sieger des 100 km-Lauf in Biel 2017. Rolf und seine Frau Franziska hatten mich im diesem Frühjahr zu sich nach Utzendorf eingeladen, damit ich bei ihnen Quartier für den ursprünglich vom 5. zum 6. Juni 2020 geplanten Bieler 100 km-Lauf bekomme. Die Pandemie hat dann leider diesen Plan nicht zugelassen.

Es gibt aktuell eine Initiative in Biel zur Durchführung eines 5 x 20 km-Laufes vom 11./12. Juni 2021 durch die Agentur Eventra und ein neu gegründetes OK als eine Zwischenlösung: https://www.100km.ch

Rolf Thallinger und Andreas Ruefer sind aber mit ihrem neu gebildeten Organisationsteam, eigens für den 100 km-Lauf dafür unterwegs, im Herbst 2021, den Bieler 100er wieder in seiner bisherigen Form und auch auf der bisherigen Strecke durchzuführen. Rolf wird dazu im kommenden Frühling geführte Trainings und ein Seminar
für das Ultralaufen anbieten:
https://www.laufreport.de/training/ultralaufen/thallinger/thallinger.htm

Wir bitten euch uns bei diesem Projekt in jedweder Form zu unterstützen. Schließlich gilt der Bieler 100km-Lauf seit 1959 weltweit als die größte Laufveranstaltung ihrer Art.
2021 wird es die 62. Auflage sein.

Es kann nicht sein, daß die legendären 100 km in Biel über Aarberg, Oberramsern, Kirchberg, den Ho-Chi-Minh-Pfad, Arch und Büren auf 5 Runden á 20 km reduziert werden soll. Wir sehen auch die Gefahr, dass die Fortsetzung des Bieler 100 km-Laufes in seiner bisherigen Form somit gefährdet ist.

Teilt uns bitte mit, ob ihr uns hierbei unterstützen könnt und wenn ja in welcher Form. Das gilt insbesondere auch für die Veröffentlichung in den Medien, für die
Information der LäuferInnen in eurem Kreis und natürlich besonders auch für die aktive Teilnahme bei der Vorbereitung und Durchführung dieser traditionsreichen Veranstaltung in der Schweiz im Herbst des kommenden Jahres.

Mit freundlichem Gruß

Frank-Ulrich Etzrodt
etzrodt@freenet.de