Frohe Weihnachten 2021

Liebe Mitglieder des 100 Marathon Club Deutschland,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Und was auch immer jeder Einzelne von euch erlebt hat, so war es sicherlich für uns alle ein besonderes Jahr.

Was in 2020 als „November-Lockdown“ begann, zog sich bis weit in die erste Jahreshälfte 2021 hinein. Marathons laufen konnten wir während dieser Periode, jedoch praktisch nur privat organisierte. Ab dem Sommer fanden dann wieder größere Laufwettbewerbe statt, darunter z. B. der Rennsteig Supermarathon und der Berlin Marathon. Doch eben nicht alles, was früher „normal“ gewesen ist, ging einfach wieder weiter. So hat z. B. der „Marathon um den Öjendorfer See“, den der 100MC für Dezember geplant hatte, keine Durchführungsgenehmigung erhalten.

Trotz aller Hürden war das Jahr 2021 für unseren Verein ein erfolgreiches Jahr. Wir haben Zuwachs erhalten – über 30 Neumitglieder hat der 100MC dazugewonnen. Wir konnten eine ordentliche Mitgliederversammlung durchführen – wenn auch auf privatem Grundstück und unter freiem Himmel. In Bückeburg wurde dann auch die neue Zählordnung beschlossen. Wir konnten etliche Jubiläen feiern. Hervorzuheben sind der jeweils 1.000ste Marathon von Klaus-Peter Ulmschneider und Ben Mol. Und viele von uns sind Anfang Juni als „Eskorte 3000“ zu Ehren von Christian Hottas einen Marathon gelaufen. Denn Christian hat in diesem Jahr als erster Mensch weltweit die 3.000 geknackt.

Liebe Vereinskameraden, wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr. Bleibt gesund und genießt weiterhin die Zeit auf den Laufstrecken dieser Erde.

Euer Vorstand

 

Bildquelle: unsplash.com