Heino Vajen verstorben

100MC Mitglied Heino Vajen ist am 28. Juni 2022 im Alter von 59 Jahren verstorben.

Vereinskamerad Olaf Häsler schreibt hierzu:

"Heino Vajen, unser Lauffreund und Mitglied des 100 Marathon Club aus Osterholz-Scharmbeck, ist viel zu früh verstorben.

Ich kannte Heino noch aus der Zeit, wo Carsten Mattejiet in Lilienthal seine kleine Laufserien veranstaltete. Dort habe ich ihn in der Regel immer von hinten gesehen. Denn Heino gehörte mit zu den ganz schnellen Läufern. So stand er z. B. bei dem großen Oldenburger Marathon auch schon mal auf dem Treppchen mit einer Zeit unter drei Stunden für die Marathondistanz. Aber auch auf den ganz langen Strecken war Heino zu Hause. So z. B. beendete er den Hexenstieg (über 200km) in einer super Zeit.

Heino lief die meisten seiner 333 Marathons in der näheren Umgebung – viele bei den Ultrafriesen, bei „Bremen läuft Marathon“ oder auch mal bei Jobst von Palombini. Heino war überall ein gern gesehener Gast. Fast immer hat man ihn lächeln gesehen. Er war stets freundlich und immer wieder gut für einen humorvollen Spruch.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, Kindern und Enkelkindern."

Heino, wir vermissen dich.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mi., 20.07.2022 - 16:56

Heino ist bei uns in Buchwedel und bei Dietrichs 45 Jahre Retro Marathon gelaufen. Er war stets gut gelaunt und auch zu einem Smalltalk bereit! Wir werden ihn vermissen!
Gunla