21 Marathons in 21 Tagen - ein Spendenlauf quer durch Deutschland

Der 100 Marathon Club hat vor kurzem ein Neumitglied dazugewonnen: Andreas Butz aus Euskirchen. Er ist Buchautor, Lauftrainer und Speaker und plant nun ein ganz besonderes Projekt: In 21 Tagen läuft er einmal vom Ostzipfel zum Westzipfel Deutschlands. Der Etappenlauf beginnt am 03.08.2022 in Neißeaue (Sachsen) und soll am 23.08.2022 in Selfkant (NRW) enden.

Andreas hat den Ost-West-Deutschlandlauf kreiert, um Spenden für ALS – Alle Lieben Schmidt e.V. zu sammeln. Er möchte mit diesem sportlichen Projekt Öffentlichkeitsarbeit betreiben, über ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) aufklären und den ALS Betroffenen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Bruno Schmidt, selbst seit acht Jahren von ALS betroffen, hat den Selbsthilfeverein "ALS – Alle Lieben Schmidt e.V." gegründet - ein Verein, der Menschen mit ALS und deren Familien unterstützt. Im Dezember 2021 erhielt Bruno Schmidt für sein großartiges Engagement rund um ALS-Aufklärung das Bundesverdienstkreuz und wird Andreas Butz die letzte Tagesetappe begleiten.

Es wurden bereits Berichte im Vorfeld veröffentlicht:

 

Jede Tagesetappe umfasst mindestens 42,195 Kilometer und ist grundsätzlich nach der Zählordnung des 100MC ausgerichtet.

Unter diesem Link findet ihr den Etappenplan. Mit einem Klick auf den jeweiligen Zielort gelangt ihr zur Beschreibung des jeweiligen ALS Spendenmarathons und könnt erfahren, wann es losgeht und wie die Route verläuft.

Mitläufer sind willkommen. Unter diesem Link sind alle Informationen rund um die Teilnahmemöglichkeit und die Teilnahmebedingungen zur Verfügung gestellt.

    Fragen rund um den Lauf oder einzelne Etappen wird Andreas nur vor dem 03.08.2022 beantworten können. Während des Deutschlandlaufs werden keine E-Mails bearbeitet. Wer kurzfristig teilnehmen möchte, soll dann einfach am Morgen zum Start erscheinen, meint Andreas: "Wer da ist, ist da."

    Lieber Andreas, der 100 Marathon Club wünscht dir viel Spaß bei deiner 940 Kilometer weiten Reise durch das Land und viel Erfolg beim Sammeln von Spenden für den ALS – Alle Lieben Schmidt e.V.