Wolfgang Schulz ist am 8.9.2019 bei Jobst seinen 100. M/U am Gevattersee gelaufen und nun unser Neumitglied.

Wolfgang Schulz ist am 8.9.2019 bei Jobst seinen 100. M/U am Gevattersee gelaufen und nun unser Neumitglied.

Wolfgang schrieb dazu:
Bis dahin gelegentlich als Freizeitjogger unterwegs, stellte ich mir 2005 die Frage, ob ich nicht auch einen Marathon schaffen würde. Prompt meldete ich mich bei einer Marathonvorbereitungsgruppe um den damaligen Kirchdorfer Trainer Markus Pinkpank an. 2006 lief ich dann meinen ersten Marathon in Hamburg und war von der tollen Stimmung an der Strecke  sofort infiziert. Ein Jahr später nach dem Marathon an der gleichen Strecke stoppte eine beidseitige Achillessehnenentzündung vorerst meine Marathonambitionen und ich begnügte mich mit kürzeren Strecken bis Halbmarathon. Erst 2012 wagte ich mit dem Oberelbe-Marathon wieder einen längeren Lauf. Von da an stieg die Anzahl der absolvierten Marathons stetig von Jahr zu Jahr.

Nach Teilnahme am Hermanns- und am Brockenlauf hatte ich dann auch meine Vorliebe für Landschaftsläufe entdeckt. Besonders mag ich die kleinen, geselligen Marathons und bin glücklich, dass ich meinen 100. Marathon bei Jobst von Palombini am Gevattersee finishen konnte. Bei Jobst habe ich 2016 am Idaturm meinen ersten derartigen Marathon absolviert. Ich möchte mich deshalb besonders bei Jobst und bei Detlef Erasmus bedanken, bei deren Veranstaltungen ich mittlerweile einen nicht unerheblichen Teil meiner Zähler eingefahren habe.

Der 100 Marathon Club gratuliert dir zu dieser außergewöhnlichen Leistung und heißt dich herzlich im Club willkommen!