333. Marathon für Jens Hunhold

100MC Mitglied Jens Hunhold aus Rathenow (Brandenburg) lief am Sonntag, 13.02.2022 seinen 333. Marathon beim 7. Westhafenkanal Marathon in Berlin-Charlottenburg.

Der Westhafenkanal Marathon ist ein Gemeinschaftsprojekt:

  • 100MC Mitglied Marcel Heinig hat die Strecke entwickelt. Sie führt entlang des Charlottenburger Schlossparks, durch zwei Schrebergartenkolonien, entlang der Spree und des Westhafenkanals, über drei Brücken und um eine kleine Insel. 42,2 Kilometer mitten in der Stadt und ohne eine Ampel.
  • Fabian Benz hat die Medaillen bemalt und beschriftet. Den Holzanker gibt es bei jedem Westhafenkanal Marathon – jedoch jedes Mal in einer anderen Farbe und mit einem anderen Band.
  • 100MC Mitglied Jana Bieler schrieb die Veranstaltung aus, die bald mit zehn Teilnehmern ausgebucht war. Neben weiteren Mitgliedern des 100 Marathons Clubs (Gunnar Meikstat, Sascha Dehling und Micha Bieler) nahm auch Jens Hunhold teil.
  • Und auch ein paar Gäste, die ohne Wertung an der Veranstaltung teilnahmen, bereicherten den Vormittag: Patricia nahm das Gruppenfoto vor dem Start auf. Der zehnjährige Sohn begleitete Papa Thomas 42 Kilometer lang auf dem Rennrad. Und Frank schmückte den Start-Ziel-Bereich mit einem Schild für Jens.

Jens war Ende 2019 seinen 300. Marathon gelaufen. Danach wollte er es ruhiger angehen lassen, weniger laufen. Die Corona-Pandemie hat ihm also irgendwie einen Gefallen getan.

In der Statistik zum 31.12.2021 steht Jens mit 332 Zählern. Und nun, ein paar Wochen seit seinem letzten langen Lauf, meldete er sich zum Westhafenkanal Marathon an. Die Anreise mit dem Zug klappte gut. Jens konnte also, wie abgesprochen, schon ein wenig früher starten. Und um 9 Uhr war er nach der ersten Schleife pünktlich bei Start/Ziel, um noch beim Gruppenfoto dabei zu sein.

Temperaturen um den Gefrierpunkt machten Jens Beine. Doch die Sonne schien und wärmte bald die Sportler. Jens lief zunächst alleine. Später gesellte sich Micha Bieler hinzu. Durch die Laufpause im Januar motiviert, lief Jens sogar weit schneller als geplant. Hatte er mit 5:30 Stunden gerechnet, so zeigte seine Uhr im Ziel nur 4:47 Stunden an.

Lieber Jens, wir freuen uns, dass es dich gibt. Es macht Spaß, mit dir zu laufen, weil du immer etwas zu erzählen hast. Und auch wenn dir dein „Problemknöchel“ oft zu schaffen macht, so wirst du sicherlich noch viele weitere Marathons schaffen. Herzlichen Glückwunsch zum 333. (Ultra-)Marathon!

Kommentare

Submitted bymaralöpare on So., 13.02.2022 - 22:28

Lieber Jens,
herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Zahl 333! Ich wünsche dir noch
viele schöne Läufe. Bleibe gesund!

Ganz liebe Grüße
Gunla

Submitted byArne.Franck on Mo., 14.02.2022 - 20:45

Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Palindrom Marathonzahl, die ich dieses Jahr auch erreichen möchte (z.Z. 325)!

 

Submitted byDietrich on Di., 15.02.2022 - 17:43

Lieber Jens,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnapszahl-Marathon von 333! Mach weiter so und auch in Zukunft viel Spaß auf den Ultra- und Marathonstrecken!

Viele Grüße

Dietrich