Unser langjähriges Clubmitglied Klaus Bangert ist verstorben. Wir sind sehr traurig.

Unser aufrichtiges Beileid geht an Charlotte.

Klaus war von 2014 bis 2017 im erweiterten Vorstand des 100 Marathon Club und langjähriger Helfer beim Öjendorfer See-Marathon.
Den Marathonlauf um den Segeberger See hat er mit Charlotte entwickelt und veranstaltet.
Außerdem war Klaus Vielfahrer in Arne Francks Dänemark-Reisegruppe.

Unsere Gedanken sind bei Charlotte und in unseren Erinnerungen läuft Klaus weiter neben uns.

Update:
Die Trauerfeier findet am Mittwoch, den 18. Dezember, um 13:00 Uhr in der Kirche Bargfeld, Kayhuder Str. 16 in Bargfeld-Stegen statt.
Keine Trauerkleidung.
Keine Kränze, keine Gestecke, stattdessen Spende für das "Hospiz Lebensweg" (Kästchen steht bereit).
Die komplette Trauerkarte siehe Foto 2.

 

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 02.12.2024 - 12:07

Es ist eine sehr traurige Nachricht. Ich bin stolz, dass ich bei Klaus´ 500. M/U um den Segeberger See Charlotte unterstützen durfte und wünsche ihr viel Kraft für die nächste Zeit. Klaus hatte ein großes Herz und konnte humorvoll Geschichten erzählen. Ruhe in Frieden, Klaus!
Gunla

Submitted byArne.Franck on Mo., 02.12.2024 - 13:54

Klaus und ich trafen uns zum ersten Mal bei einem Kaltenkirchen Stadtlauf. Wenig später wurde er ein ständiger Gast bei zahlreichen von mir organsierten Marathonläufen. Zusammen unternahmen wir viele Fahrten nach Dänemark und vertraten dort den 100 MC Deutschland. Meinen nur einmal organisierten Segeberger See Marathon übernahm er ein paar Jahre später und richtete vom Clubhaus des Segeberger Segelclubs einige tolle Events aus. Es gibt viele tolle Geschichten mit und über Klaus, die ich sicherlich nicht vergessen werde. Klaus ist leider viel zu früh von uns gegangen!           

Submitted byHJHetzel on Mo., 02.12.2024 - 20:21

Klaus und gemeinsame Meter…Bei meinem 3ten Marathon, am 24.05.2010 in Langeln (von Arne organisiert), lief Klaus direkt vor mir ins Ziel und erhielt eine Torte auf der eine 100. aufgespritzt war. So lernte ich ihn und einige „Verrückte“ aus dem Club kennen. Dabei erfuhr ich, dass mir nur noch 97 Läufe zum eigenen Kuchen fehlen würden. Sehr viele Läufe haben Klaus und ich später gemeinsam bestritten. Auch die um den Segeberger See, veranstaltet von ihm und Charlotte, gehörten dazu. Ich bin sehr froh, dass ich dort auch am 01.06.2024, bei seinem 500. M/U und von Klaus bewusst geplantem letztem Lauf, dabei sein durfte. Wie immer war es eine Freude.
Ohne es zu ahnen waren es wohl tatsächlich die letzten gemeinsamen Meter....
In der Hoffnung auf weitere Läufe übergab ich ihm derzeit jedenfalls ein kleines Büchlein: “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.
Aber wer weiß es schon, vielleicht sieht man sich doch wieder und bewältigt auf dem letzten Weg noch die eine oder andere gemeinsame Etappe….

Submitted bythorsten.stohldreier on Mo., 02.12.2024 - 21:46

Ich bin traurig!

Das war immer sehr schön mit dir, Klaus. 
Ruhe in Frieden.

Stulle

 

Submitted byGaby.Eisele on Mo., 02.12.2024 - 22:05

Ohne Worte, einfach einen lieben Freund viel zu früh verloren. Ich denke gerne an unsere gemeinsamen Läufe zurück. 😔 

Submitted byRabea.Reinhold on Di., 03.12.2024 - 10:14

Ich bin traurig und schockiert zu gleich, dass unser lieber Klaus uns so plötzlich verlassen hat :'(

Lieber Klaus, ruhe in Frieden!
Danke für die gemeinsame (Lauf)-Zeit.

Submitted byMichael Turzynski on Mo., 23.12.2024 - 08:53

Mein Beileid.
Klaus hat mit viel Einsatz den Segeberger See Marathon veranstaltet, bei dem ich einmal
gerne teilgenommen habe.