Jobst 800. Marathon am 22.02.2020

Liebe Freunde,
der heutige (am 22.02.) Idaturm-(Sturm)-Marathon ist gut über die Bühne gegangen (eine Baumkrone musste ab der 3. Runde in der Nähe des Idaturms etwas umlaufen werden.
Jobst ist voller Euphorie gestartet und ist mit guter Zeit und viel Freude ins Ziel gekommen.
 
Den Zieleinlauf haben wir mit etwas (erlaubter) Pyro und Girlande aufgehübscht.
Anschließend, im Cafe, erfolgt die Übergabe unseres Geschenks.
 
Unser Jubilar hat sich gefreut, was eben nochmals durch eine Sprachnachricht von ihm bestätigt wurde.
Zusätzlich zum stimmungsvollen Zieleinlauf, bekam unser Jobst beigefügten Präsentkorb. Neben Leckereien und Briefkarte mit Euren Namen, gab es ein individuelles Finisher-Shirt (800. Marathon & 10 Jahre Idatum-Marathon), sowie ein Buchgeschenk ( Philipp Pflieger - Laufen am Limit, Warum Marathon die größte Herausforderung für Läufer ist) welches Jobst noch nicht hatte.
 
Ein, wie ich finde, gelunger Tag geht zu Ende.
 
In diesem Sinn, sende ich sportliche Grüße vom Eilser Berg
Jens

Kommentare

Submitted byJobst.von.Palombini on Fr., 28.02.2020 - 13:59

Seit meinem 400 M/U habe ich bis auf den 700., der am Lago d´Orta gefeiert wurde, alle Jubiläen bei selbst veranstalteten Läufen verbracht, einfach deshalb, weil dann der Rahmen sehr familiär ist und sich die LäuferInnen zumeist persönlich schon kennen, teilweise kannte ich diesmal Läufer schon seit 22 Jahren.

Bei meinem 800. M/U  gab es mit 38 Startern einen Teilnehmerrekord, was mich sehr freute. Zum Glück blieb der avisierte Regen aus, und der kräftige Sturm hob zumindest keinen in die Lüfte…

Hinterher hatten wir fast das gesamte Café für uns, so dass für ausreichendes „Wundenlecken“ und Revue passieren lassen der vergangenen 10 Jahre  - so lange veranstalte ich selbst Marathonläufe – genügend Zeit und Muße war. Zusätzlich feierten Werner Witt seinen 200. M/U  und Roman Javed seinen 100. M/U; ich hoffe, ich kann beide für einen Clubeintritt gewinnen, über die jeweilige Urkunde haben sie sich jedenfalls sehr gefreut.

Summa summarum war es ein sehr schöner Tag, für den ich allen Startern und anwesenden „Fans“ sehr dankbar bin. Zudem konnte ich bei Kilometer 36 meinen 110.000 km meines läuferischen Erwachsenendaseins verzeichnen.

Submitted byPeer on Fr., 28.02.2020 - 14:02

Lieber Jobst, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu dieser Leistung.